Wo kommen die Stadtmeister her? Aus dem SHG natürlich!

Eindrucksvoll ist das schon! Bis auf die U-12 gingen alle Stadtmeistertitel an das Scharnhorstgymnasium:

U-20 Nils, U-16 Joshua, U-15 Jonas, U-14 Sabrina, U-13 Felix, U-11 Hasan

Die Jüngeren Jahrgänge sind auf unserem Gymnasium nicht vertreten. Aber Leon He, Schach AG Mitglied aus der GS Ochtersum wurde U-9 Stadtmeister.

 




Harzcup gewonnen

Am Rande der Jugendserie in Hildesheim wurde, heimlich, still und Leise, die Siegerurkunde für den HarzCup überreicht. Auf diejenigen, die in der Mannschaft mit gespielt haben wartet noch eine Überraschung.

 

 

 

 

 

.




U-20 BMM: SHG wird Vierter

Tolle Leistung! Beim ersten Auftritt des Scharnhorstgymnasium in der Bezirksklasse im Vereinsschach konnten wir den vierten Platz erringen. Immerhin ließen wir drei renomierte Vereine hinter uns und der Zweitplatzierte wurde von uns hoch geschlagen.







10.09.2011: Schach AG auf dem Hildesheimer Lernfest

Auf dem 2. Hildesheimer Lernfest hat sich die Schach AG des Scharnhorstgymnasiums präsentiert. Wusstet ihr schon, dass der Läufer in russisch Elefant heißt, in englisch jedoch "bishop" genannt wird. Ausserdem haben wir noch gelernt, daß die Römer kein Schach spielten, die Wickinger jedoch schon. Das alles vermittelten Sabrina, Sandra, Felix, Merten und Aaron den interessierten Zuschauern.










Wettkampf gg das Goethegymnasium am 19.12.11

Brett Scharnhorst-Gym. - Goethegymnasium 6:1
0 Joshua - Martin Sokor 0,5:0,5
1 Felix - Thorben 0,5:0,5
2 Sabrina - Teresa 1:0
3 Nils - Fabian 1:0
4 Thomas - Alexander 1:0
5 Henry - Artem 1:0
6 Matthis - Cedrick 1:0